Proletarier aller Länder, vereinigt euch!
Setzt den Maoismus als Wegleitung und Befehl der proletarischen Weltrevolution durch!
Mit Anlass dieser feierlichen Begehung des 27. Jahrestags der Rede des Vorsitzendem Gonzalo grüßen wir unsere Ideologie, den Marxismus-Leninismus-Maoismus, und das internationale Proletariat und die Völker der Welt, welche den Maoismus verkörpern, ihre Kommunistischen Parteien schaffend, um den Volkskrieg als Wegleitung und Befehl der Neuen Großen Welle der Weltrevolution durchzusetzen, seinen siegreichen Marsch, den Revisionismus zerschlagend, zu garantieren, um den Imperialismus und die Reaktion vom Angesicht der Erde zu fegen.
Wir grüßen Vorsitzenden Gonzalo, den Großen Führer der Kommunistischen Partei Perus und der peruanischen Revolution, welcher in absoluter Isolation in den Händen der Reaktion auf der Marinebasis von Callao mit dem festen und gestähltem Willen eines Großen kommunistischen Führers allen Schwierigkeiten trotzt, entschlossen standhält in dem größten leuchtendem Schützengraben des Kampfes im Volkskrieg. Vorsitzender Gonzalo ist es, der Gonzalo Denken schuf, als kreative Anwendung des Marxismus-Leninismus-Maoismus auf die peruanische Revolution, als unentbehrlichen Gedanken für die Kommunisten der Welt um den Maoismus zu verstehen.
Bei dieser strahlenden Gelegenheit wiederbestätigen wir uns in der Notwendigkeit für die Kommunisten den Maoismus mit seinen Beiträgen von universellem Wert vom Vorsitzendem Gonzalo kreativ auf jede konkret Revolution anzuwenden.
Wir bestätigen, dass von all den Beiträgen vom Vorsitzenden Gonzalo zu der Weltrevolution zwei unteilbar verbunden sind: Den Maoismus definiert zu haben und den Volkskrieg in Peru eingeleitet und entwickelt zu haben, die Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit des Maosimus und des Volkskriegs beweisend. Anerkannt auf der höchsten Parteiebene im I. Kongress der Kommunistischen Partei Perus (KPP) und den Kampf für die Anerkennung der Maoismus als dritte, neue und höchste Stufe des Marxismus seit 1982 vorantreibend. Das ist, warum die Kampagne für den Maoismus und die Kampagne zur Verteidigung des Lebens des Vorsitzendem Gonzalo untrennbar verbunden sind.
Mit diesem feierlichen Begehen des 27. Jahrestags der Rede des Vorsitzendem Gonzalo bringen wir unsere Grüße an die KPP und ihren Kampf zur allgemeinen Reorganisierung im und für den Volkskrieg zum Ausdruck, welche – die Rede des Großen Führers als Waffe im Kampf der Kommunisten, Kombattanten und Massen nehmend – ihre gesetzten Ziele erfüllt hat.
Wir erachten es auch als unabdingbar, erfüllt von Enthusiasmus, dem Vorsitzendem Gonzalo und der KPP für ihre baldigen Feierlichkeiten anlässlich des 30. Jahrestages des I. Kongresses der Kommunistischen Partei Perus zu grüßen, einem marxistischem Kongress, einem marxistisch-leninistisch-maoistischem Gonzalo Denken Kongress, welcher – Jahrzehnte des inbrünstigen Kampfes des Proletariats in Peru verkörpernd – einen großen Meilenstein des Sieges für das peruanische Proletariat und die Weltrevolution geschaffen hat, welcher nur konkretisiert werden konnte mit dem Volkskrieg. Wir heben die drei unauslöschlichen Fahnen Marx, Lenin und Vorsitzenden Mao auf die höchsten Höhen, drei Fahnen des Sieges die immer fest in den Händen des internationalen Proletariats verbleiben werden, von dem jeder von uns ein lebendiger Teil ist.
Für uns ist es eine großartige Gelegenheit eine Auswertung des Kampfes für die Anerkennung des Maoismus zu machen, davon, wie er in den Völkern der Welt verkörpert wird, fortfahrend maoistische Kommunistische Parteien zu schaffen, um den Volkskrieg zu entwickeln, um fortzufahren die Neue Große Welle der Weltrevolution zu befehligen.
Der Marxismus hat keinen Schritt in seinem Leben gemacht oder irgendetwas erreicht außer durch Kampf. Der Maoismus, als die dritte Stufe, ist weder eine Ausnahme davon, noch wird er jemals eine Ausnahme davon sein. Es ist hart, lang, komplex und schwer und wird weiter so sein. Die Bedingung ist, den Revisionismus in seinen unterschiedlichen Ausprägungen zu zerschlagen. Seit 1982, als der Kampf für seine Anerkennung eingeleitet wurde, sind wir ein gutes Stück vorangeschritten und noch mehr nachdem I. Kongress der KPP, welcher ein Meilenstein des Sieges auf diesem Weg ist. Bis zu seiner, zumindest formellen, Anerkennung durch die RIB in 1993.
Wenn wir die internationale Situation als ganzes Betrachten, verschärft sich die Verrottenheit des Imperialismus mit jedem vergehenden Tag mehr, was bestätigt, dass er sich in seinem endgültigem Untergang befindet und das er nur durch die Weltrevolution mittels des Volkskriegs hinwegzufegen ist, wenn die Revolution die historische und politische Haupttendenz in der heutigen Welt geworden ist und, dass die Weltrevolution die Phase der Strategischen Offensive eingetreten ist.
Der Imperialismus, hauptsächlich der von den Yankees, befindet sich im Umstand als einzige hegemoniale Supermacht, in Absprache und Zwist mit seinen imperialistischen Rivalen, verbreitet und vertieft mehr und mehr die Aggressions- und Plünderungskriege für die Beute die die unterdrückten Nationen sind und um Stellungen zu erobern, danach strebend seine Welthegemonie für immer und ewig zu sichern.
Aber der Imperialismus marschiert von Scheitern zu Scheitern gegenüber dem Widerstand der unterdrückten Völker, Nationen und Länder für die Revolution, ihre Befreiung und ihre Selbstbestimmung.
Die Massen der unterdrückten Nationen erheben sich in einem kraftvollen Sturm und versetzen dem imperialistischen Aggressor und seinen Lakaien gezielte und kraftvolle Schläge, so dass in diesen Tagen, die Patrioten im Jemen Feuer in dem Lager des Yankee-Lakais der saudischen Monarchie gelegt haben. Die Reaktion verschärft die Revolution und entwickelt die Neue Große Welt der Weltrevolution weiter. Die Rebellion ist gerechtfertigt!
Während der Imperialismus in mitten von Krisen und Kriegen aller Art untergeht, schreitet der Maoismus voran die Neue Große Welle zu führen, maoistische Kommunistische Parteien schaffend, um neue Volkskriege einzuleiten, dem Spalt folgend, der von den Volkskriegen - die sich bereits in Indien, Peru, den Philippinen und der Türkei entwickeln – aufgetan wurde. Die Entwicklung des Volkskriegs, als eine Stoßtruppe der marxistisch-leninistisch-maoistischen revolutionären Gegenoffensive agierend, erleuchtet den bewaffneten Kampf der unterdrückten Nationen, welche die allgemeine konter-revolutionäre Offensive besiegt, die Anfang der 90er der vorherigen Jahrhunderts durch den Yankee-Imperialismus entfesselt wurde.
Es ist mit dem Volkskrieg, dass der neue Revisionismus zerschlagen wird, mit seinen Ausprägungen wir der ROL in Peru, dem sogenannten “Prachandaismus” und “Avakianismus”, usw. welche als anti-maoistische Gegenströmung Teil der allgemeinen konter-revolutionären Offensive sind, in dem Versuch die proletarische Weltrevolution zurückzuhalten. Der neue Revisionismus greift den Marxismus, die Partei, den Sozialismus und die Diktatur des Proletariats an, aber das Zentrum des Angriffs ist konzentriert in seiner Verleugnung des Volkskriegs als einer essentiellen und untrennbare Frage des Maoismus.
Wir sind darin voran gekommen, den neuen Revisionismus in der IKB zu zerschlagen, aber der neue Revisionismus hat Alles in Allem immer noch einigen Einfluss durch die zentristischen und liquidationistischen Positionen. Es ist deswegen, dass der Kampf vertieft werden muss.
Die Entwicklung des Volkskriegs in Indien, in Peru, in den Philippinen und in der Türkei zeigt die transformative Kraft des Maoismus und die Unbesiegbarkeit des Volkskriegs, als ein Beispiel dienend für die Transformation der verschiedenen bewaffneten Kämpfe - die sich heute in der Welt entwickeln - in Volkskriege geführt von Kommunistischen Parteien.
Der Volkskrieg der von der maoistischen Kommunistischen Partei Indiens geführt wird ist von großer Bedeutung für die Weltrevolution, wegen seinem Ort, der Ausdehnung des Landes und dem immensen Gewicht der Massen. Seine siegreiche Entwicklung hallt Tag für Tag mehr wieder, nicht nur Südostasien, sondern in der ganzen Welt, insbesondere wegen seiner historischen Verstrickung mit dem sozialimperialistischem China selbst, und das passiert bereits. Die Maoisten in China kämpfen darum, ihre Partei, usurpiert vom Revisionismus, zu rekonstituieren für Gegenrestauration des Sozialismus durch den Volkskrieg.
Die KPP, fest der Großen Führerschaft des Vorsitzendem Gonzalo und der Parteieinheitsbasis (PEB), die auf dem I. Kongress angenommen wurde, und allen Dokumenten und Parteiveranstaltungen unterstellt, hat seine allgemeine Reorganisierung im und für den Volkskrieg entwickelt, die revisionistische und kapitulationistische ROL zerschlagend, welche in den Gefängnissen mit Unterstützung der CIA und der peruanischen Reaktion mit einer schwarzen Linie und dem Verrat gegenüber Vorsitzendem Gonzalo, der PEB, der Partei und dem Volkskrieg strukturiert wurde; zudem die linksopportunistische Linie angeführt von den anti-Maoisten – anti Partei und anti Gonzalo Denken – von “Jose” und Konsorten zerschlagend, Vasallen die herab sinken auf Verhandlungen und bezahlen Verrat mit der Reaktion. Die KPP - diese Wiederspenstigen gegen den Maoismus, die Große Führerschaft, Gonzalo Denken, die Partei, den Volkskrieg, die Neue Macht und die ununterbrochene Demokratische Revolution bis zum Kommunismus zerschlagend - schreitet voran in der allgemeinen Reorganisierung der Partei im und für den Volkskrieg.
Die Kommunisten schreiten in der Aufgabe der Rekonstitution oder Konstitution der Kommunistischen Parteien voran, in mitten des Sturms und Feuers des Klassen- und Zweilinienkampfes, in vielen Fällen mit dem Vorteil diese ausstehende Aufgabe in mitten der bewaffneten Konfrontation zwischen Revolution und Konterrevolution zu erfüllen.
In diesem Prozess der Kommunistischen Parteien sind die Fortschritte in der Rekonstitution der Parteien in Lateinamerika hervorzuheben, wie in Brasilien, Ecuador, Mexiko, Chile, Kolumbien, usw. Wir schreiten voran in der Rekonstitution der Kommunistischen Partei in den Vereinigten Staaten selbst, im Herzen der Bestie; in den imperialistischen Ländern Europas, wie in Frankreich, Österreich, Deutschland, Norwegen, usw.; Fortschritte in der Aufgabe der Partei in der Türkei das rechte Liquidatorentum zu zerschlagen, was wichtig ist, denn es ist das Tor zum Erweiterten Mittleren Osten. Unsere feierlichen Aktionen und Kampagnen haben auch einen Einschlag in Asien und Afrika, daher ist es extrem wichtig weiterhin die internationalen Kampagne für die Unterstützung des Volkskriegs in Indien zu entwickeln. Mit den Treffen der Parteien und Organisationen die in Lateinamerika und in Europa umgesetzt wurden, haben wir einen Fortschritt in der Vereinigung der Linken und der Überwindung der Zerstreuung in der IKB gemacht, lernend gemeinsam in unterschiedlichen Ländern und Kontinenten zu handeln, als eine Kraft unter eine einzigen Führung, ausgehend von einer ideologischen und politischen Vereinigung.
All dies gibt uns solide Grundlagen für die IKB und den Marsch vorwärts zu einer neuen Internationalen, wie dem Abhalten der Vereinten Internationalen Maoistischen Konferenz um eine neue Organisation des internationalen Proletariats zu konstituieren, was sicher ein Schlag gegen die allgemeine konterrevolutionäre Offensive des Imperialismus und der Weltreaktion, sowie gegen den Revisionismus und allen Opportunismus, sein wird.
Eine neue internationale Organisation des Proletariats, welche die Hauptaufgabe aufnimmt, den Maoismus als Wegleitung und Befehl der proletarischen Weltrevolution zu setzten, der Konstitution / Rekonstition der marxistisch-leninistisch-maoistischen Kommunistischen Partei in der ganzen Welt und der Einleitung, Entwicklung und Koordination der Volkskrieg in der Welt dienend, um die Kommunistische Internationale zu rekonstituieren.
Es lebe Vorsitzender Gonzalo!
Vereinigt euch unter dem Maoismus!
Der Volkskrieg wird unausweichlich siegen!
Redaktion der Zeitung El Maoista
24. September 2019
Geschrieben von cazi
28. September 2019