Saturday, March 11, 2023

8. März 2023 in Bremerhaven

 

Am diesjährigen Internationalen Frauenkampftag mobilisierte das Rote Frauenkomitee Bremen zu einer Demonstration im Bremerhavener Goetheviertel unter der Parole "Frauen kämpft und wehrt euch! Gegen gegen die Teuerungswelle und Militarismus!".

Trotz vorangegangenen Drohungen der Polizei setzte sich ein kämpferischer Zug mit Teilnehmern aus Bremerhaven-Lehe in Bewegung, der auch lautstark die imperialistische Agression gegen die Ukraine anprangerte. Die Parolen  wurden enthusiastisch von den Menschen aus dem Viertel aufgenommen und mitgerufen. In Bezug auf Bremerhaven wurde insbesondere die Rolle des Hafens als Drehschreibe der schweren Militärtransporte der Yankees in die Ukraine denunziert und mit der Parole "Keine Militärtransporte über Bremerhaven!" beantwortet.

2023BHV8März 1

 

Des weiteren wollen wir an dieser Stelle ein Bild von einer Banneraktion aus Bremen-Blockdiek teilen, das uns zugeschickt worden ist.

2023HB8März Banner