Tuesday, February 11, 2025

Leipzig: VORTRAG – Geht nicht wählen! Kämpft und wehrt euch!

 

Wir teilen einen uns zugeschickten Aufruf:

 

Leipzig: VORTRAG – Geht nicht wählen! Kämpft und wehrt euch!

 

Die Bundestagswahlen am 23. Februar entscheiden nicht über ein „kleineres Übel“ oder eine „Wiederkehr des Faschismus“. Sie schaffen weder Lösungen für die tiefe ökonomische Krise noch ein Ende der imperialistischen Kriege. Die Wahl dient, durch die scheinbare „Legitimation“, einzig und allein der Bourgeoisie und der Aufrechterhaltung des imperialistischen Systems!

Die kommende Regierung wird, welche Farben sie auch tragen mag, weiter die ökonomische Krise auf die Schultern der Arbeiterklasse und der Völker der Welt abwälzen. Sie wird Reaktionarisierung und Militarismus weiter vorantreiben, wie es seit langem in den strategischen Plänen des deutschen Imperialismus festgehalten ist.

Sie muss versuchen den staatsmonopolistischen Kapitalismus zu entwickeln, um den Auswirkungen der Krise entgegen zu steuern. Sie wird die Spaltung der einheimischen und migrantischen Arbeiter zu jedem Zeitpunkt vorantreiben, weil die Bourgeoisie eine vereinigte Arbeiterklasse mehr als alles andere fürchtet. Nicht nur die AfD, sondern auch die anderen bürgerlichen Parteien verbreiten immer mehr imperialistischen Chauvinismus. Es wird zum Wahlkampfthema gemacht, wie man am besten das Grundrecht auf Asyl untergraben kann.

Es gibt einige Kräfte, die der Meinung sind, dass man der Sache der Arbeiterklasse dienen würde, wenn man an diesem Zirkus von Karrieristen, Wirtschaftskriminellen, Rassisten und Kriegstreibern – allesamt treue Diener des deutschen Finanzkapitals – teilnimmt. Sie schüren Illusionen unter den Arbeitern und lenken ihren Kampf in für das System verträgliche Bahnen. Doch die sinkende Tendenz in der Wahlbeteiligung ist ein deutliches Zeichen der Ablehnung dieses Systems. Die Revolutionäre müssen diese Ablehnung bekräftigen, jede Illusion in dieses System zerschlagen und die Arbeiter zum Kampf gegen den Imperialismus mobilisieren. Die herrschende Klasse will Ruhe und Ordnung, wir wollen Aufruhr und Rebellion.

 

Kämpft und wehrt euch! Boykottiert die Wahlen!

 

Kommt zu unserer Wahlboykott-Veranstaltung, um mit uns über die aktuelle politische Situation und die Wahlen zu diskutieren!

 

Sonntag, 16. Februar 2025

15:oo Uhr

Soziales Zentrum Clara Zetkin

Georg-Schwarz-Str. 44

04177 Leipzig